Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Radiohead – In Rainbows › Re: Radiohead – In Rainbows
Fruchtfliege@Jan Wölfer: Kannst du erklären woher dieser Eindruck bei dir kommt?
Ja, danach kam Amnasiac und das war halt der zweite Aufguss von Kid A, wenn auch mit okayen Momenten, dann kam Hail to the thief, das ich nur noch egal fand, hat mich überhaupt nicht berührt, nun In Rainbows, das wieder etwas besser sein mag, aber nicht mal mehr ansatzweise mich umhaut so wie ganz zum Anfang die abgestoppten Schläge von Johnny vor dem Creep-Refrain, Bones, Fake Plastic Trees, Street spirit und all die anderen tollen Tracks von The Bends, Lucky, das vor OK Computer schon 1 1/2 Jahre auf dem Help-Sampler erschien, dann Paranoid Android und all die anderen Hammer-Songs von Ok Computer bis hin zu dem verstörenden How to disappear completely von Kid A. Das waren Momente, wo ich erstmal umgehauen wurde, keine Referenz fand um daran zu messen, so eigenständig, so aufregend, so überraschend. Und das fehlt mir. Das kommt nicht mehr rüber.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue