Re: Radiohead – In Rainbows

#5913197  | PERMALINK

sunspot

Als mehr als einen Appetizer auf Luxus-Box und Einzel-CD sehe ich diese Online-Geschichte auch nicht. Allein die Qualität der Files ist ein Witz, für mp3 mit 160kBit/s hab ich besten Gewissens „0“ in das Bezahlfeld eingetragen (ich war vorgewarnt). Für 256er Files hätt ich ein paar Euro hingelegt, allein um die Idee zu unterstützen. Bei dieser halbgaren Umsetzung streike ich allerdings.

Zu meiner Bewertung mit ***: dazu muss man wissen, dass ich kein RH-Fan bin und bis jetzt nur ein Album und ein paar Singles besitze. Der Download von „In Rainbows“ war größtenteils meiner Neugier geschuldet. Immerhin, das Album fängt mit 15 Step ziemlich gut an und bleibt die nächsten paar Songs auch so – und dann passiert das, was mir bei Radiohead immer passiert. Tom Yorkes Stimme fängt an, mir mit jeder Sekunde mehr auf den Zünder zu gehen, und Langeweile macht sich breit. Auch nach inzwischen rund einem Dutzend Durchläufen auf dem iPod ändert sich daran nix, die Fans mögen sich also bitte gutes Zureden ersparen. Aus mir wird kein Käufer der kommenden CD mehr ;-)

--