Re: Radiohead – In Rainbows

#5913163  | PERMALINK

rheinbogen

fargoYop! ist ein verdammt starker Song.
„House of Cards“ und „All i need“ sind die Songs die mich bis jetzt am meisten beeindrucken.
der einzige Track der gegen die anderen abfällt ist „Faust Arp“.
klingt mir zu beliebig. (obwohl, genau jetzt, wo ich das schreib und den Song hör, gefällt er mir wieder besser)

Das sehe ich nach dem ungefähr 15. Hören (und inzwischen auch ein-, zweimal in Ruhe und entspannt und laut mit Kopfhörer) ein bisschen anders. Momentan halte ich „Faust Arp“ für überwältigend, noch mehr in Kombination mit dem nachfolgenden „Reckoner“, auch wenn dieses leider am Schluss schnöde ausblendet. Nach wie vor stark finde ich „15 Step“, ein richtig guter Einstieg, und im Grunde fügt sich sowieso ein Song an den anderen. Die einzigen Probleme habe ich derzeit noch mit „Bodysnatchers“. Der passt irgendiwe nicht ins Gesamtgefüge. Nicht auszuschließen, dass der irgendwann mal meine Lieblingsnummer wird, aber derzeit stört er mich eher, da skippe ich auch schonmal.

Mittlerweile kann ich bei einigen Songs auch etwas heraushören, was schonmal da war, nämlich z.B. „How To Disappear Completely“ vom Kid A-Album. Zumindest von der Grundstimmung her kann ich da einige Ähnlichkeiten hören. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es ein „neues“ Radiohead-Album geworden ist, keine kompletter Stilbruch, eher ein Synthese älterer und neuerer Platten, aber eben anders als bisher. Bei den Sternen übe ich mich in Zurückhaltung, dafür reicht offenbar meine Zahl an Postings nicht aus ;-)

--

Shut up, I'm thinking...