Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Radiohead – In Rainbows › Re: Radiohead – In Rainbows
TheMagneticFieldDarum geht es doch gar nicht
Es geht darum, dass man sich hier scheinbar nur anmeldet um den eigenen emotionalen Orgasmus über das Werk seiner Lieblingsband mit etlichen andren zu teilen, die auch nicht mehr zu sagen haben, als „Yeah Radiohead sind die Größten“, „Radiohead erfinden sich immer neu“, „Radiohead können nicht falsch machen“. Das kombiniert mit dem Sternewerfen nach gefühlt drei gehörten Liedern, macht diesen Thread einfach langweilig ohne Ende. Das hat mit fehlender Freude über Forumsnachwuchs oder einem Emfinden „Je mehr Post umso höher die Kompetenz“ nix zu tun. Die meisten von diesen Neulingen haben nämlich sonst nix bis gar nix zu sagen….
Die Meinung kann ich nur teils mit dir teilen. Klar Foren in denen nur ein Künstler und sein Umfeld vergöttert werden finde ich auch sehr bescheiden.
Aber was ist den schlimm daran wenn sich Radiohead „Fans“ die neue Platte abfeiern. Du hast doch bestimm auch Bands die du abfeierst, oder? Vielleicht bekommt man ja durch außenstehende noch mal einen ganz anderen Blickwinkel auf die ganze Sache.
Klar ist es schwierig mit den Sternen. Ich habe der Platte nach ca. 10 Hördurchgängen ***** gegeben. Das kann nächste Woche / Monat / Jahr schon wieder ganz anders sein. Bei Kid A habe war ich nach dem ersten Hören bei ** 1/2 und inzwischen bei ****. Aber wann soll man eine Platte bewerten?????? Für mich sind die Sterne nur eine Momentaufnahme und eine gute Übersicht über die Meinungen, manchmal habe ich keine Lust 20+ Seiten zu lesen um mir ein Bild von einer Platte zu machen.
Und das die Neuen sonst nix zu sagen haben finde ich besser als die Typen die zu jedem Thema ihren Senf abgeben.
--