Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Radiohead – In Rainbows › Re: Radiohead – In Rainbows
michael$chmidtSchwer zu vergleichen, aber mir gefällt „In Rainbows“ auch wesentlich besser als „Eraser“ – was nicht bedeutet, das „Eraser“ schlecht ist
Überhaupt nicht zu vergleichen, würde ich sagen. „In Rainbows“ klingt, von Thoms Stimme mal abgesehen, anders als jedes vorherige Radiohead- oder Soloalbum. Sicherlich eingängiger als z.B. Kid A, desen Größe ich erst (wie auch bei „The Eraser“) nach vielfachem Hören so richtig erkannte, aber nicht uninteressant. Bisher gefällt mir der Opener, „15 Step“, am besten. Die Stimmung ist durchgehend ziemlich ruhig und es gibt bestimmt auch diesmal wieder vieles zu entdecken. Ob das ein ganz großer Wurf ist, weiß ich noch nicht. Ich muss erst die nötige Ruhe und Muße finden, um mir das Ganze wirklich konzentriert anzuhören. Enttäuscht bin ich aber auf keinen Fall. Und dass ich mir die CD kaufen werde, ist Ehrensache.
--
Shut up, I'm thinking...