Re: Radiohead – In Rainbows

#5912857  | PERMALINK

maunz

Ich glaube, die große Zeit von Radiohead ist vorbei. Mal ehrlich: Seit OKC haben sie sich doch von Album zu Album verschlechtert. Und nun bringen sie ’ne Platte raus mit Songs, die teilweise schon Jaaahre alt sind. Das klingt mir jedenfalls nicht wie ein homogenes Album, sondern mehr nach einem wild zusammen geschustertem „Stückwerk“. Und dann der absolut bescheuerte Vertriebsweg! Ich bin noch bedient von der gräßlichen „Lying Mouth“-DVD, die ich mir seinerzeit beim Fanshop bestellt hatte. Die war einfach nur zu schlecht um sie offiziell in die Läden zu bringen. Ich fürchte, das gillt für das neue Album auch … Was spräche denn ansonsten dagegen, das Album als stinknormale CD in die Läden zu bringen? Zu einem vernünftigen Preis. Vielleicht bei XL-Records? Für Thom’s Solo-Platte waren die doch auch gut genug. Für Radiohead nicht?

Naja, was rege ich mich eigentlich auf? Warte lieber auf das übernächste Album, das dann vielleicht 2013 erscheinen wird … Meinte Thom nicht nach HTTT, dass sie jetzt viel zügiger Platten rausbringen wollen? Hat wohl nicht geklappt …

Micha.

--