Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Radiohead – In Rainbows › Re: Radiohead – In Rainbows
PunkcowIch verstehe nicht nur nicht ganz, sondern überhaupt nicht, warum Radiohead für dieses Modell allerorten die Füße geküsst werden. Keinen Grund zur Klage gäbe es für mich, wenn gleichzeitig mit der Box auch eine Standard-CD-Version mit der Bonus-CD (und eine entsprechende Veröffentlichung auf Vinyl) zu einem üblichen Preis herauskommen würde – AFAIK wird die Bonus-CD aber nur im Box-Set enthalten sein, was in merkantiler (!) Hinsicht auch Sinn macht.
Nun, das kann ja (noch) nicht gehen, da RH – wie bekannt ist – keine Plattenfirma haben. Box Set samt enthaltener CDs wurde vermutlich auf eigene Kosten produziert. Ich nehme an, dass eine vom Box Set unabhängige VÖ von CD und Vinyl noch kommen wird. Wann und auf welcher Basis das dann geschieht bleibt abzuwarten.
2 Formate (Schallplatten zum an die Wand nageln), aufwendiges Artwork, Pappmaschee-Skulpturen von Naomi Klein und kryptische Notizbücher interessieren mich nicht, sondern ausschließlich die Musik (aber bitte nicht als MP3). Folgerichtig werde ich mir die Box auch nicht kaufen, ich habe also die hervorragende Wahl die Bonus-Tracks nicht hören zu dürfen.
Hier unterscheiden wir uns maßgeblich, denn ich will natürlich einen Vinyl Exemplar und bin nicht so scharf auf die CDs (minus die Bonus CD), von daher kann ich dich ein Stück verstehen, glaube aber, dass es genug Abnehmer für ein Vinyl Release geben wird (frag mal hier im Vinyl Forum nach ;) ). Da noch nicht feststeht wann und wie die Schallplatten in den Handel kommen werden, ist das Box Set m.E. nach akzeptabel.
Das würde ich auch gut finden – wobei es für mich aber fraglich wäre, ob für kleinere Bands VÖs in nicht-nur-digitaler Form zu stemmen wären.
Siehe mein on demand-Vorschlag, der hier natürlich auf die Produktion von CD und Vinyl anzuwenden wäre.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich mir eine Doppel-CD mit dem Album und den Bonustracks gekauft, ja. Die wird es aber wohl nicht geben.
Das bleibt abzuwarten. Ich glaubs aber eher nicht.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]