Re: Rocks

#5911849  | PERMALINK

thomas-zimmer

Registriert seit: 03.03.2009

Beiträge: 550

Mir wurde auf einer CD Börse in Padua von einem Mann, der offensichtlich Herr über allerhand Re-Releases ist, einiges ans Herz gelegt, unter anderem ein Album der Band Area mit dem deutschen Titel „Arbeit macht frei“ – Anfang der 70er Jahre – der Herr pries es als durchaus progressive, aber auch gleichzeitig straight forward Rock an. Holla! Bei der kurvenreichen Fahrt auf den Gipfel des Monte Amiata in der Toscana hatte ich das Album im CD Player und wäre fast gegen einen Baum gefahren: Das klang ungefähr eine Dreiviertelstunde so wie die wildesten Passagen aus Van der Graaf Generators „A Plague Of Lighthouse Keepers“. Straight Forward Rock halt. Und vermutlich auch noch hochpolitisch…. aber dazu fehlen mir die Italienischkenntnisse. Pralell dazu las ich in einem Buck eines amerikanischen Journalisten, dass der ehemalige VdGG Saxophonist, Herr Jackson, in der Gegenwart in mehreren italientisvchen Progbands hupt und tutet, Vieles wurde mir schlagartig klar. Die Welt ist rätselhaft und schön.

--