Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Rocks › Re: Rocks
Die Ausgabe ist wirklich gelungen! Das Coverdale/Page-Album hatte ich ehrlich gesagt schon fast vergessen, ein Fehler. Ich denke auch, dass diese Scheibe eine gewissen Signalwirkung auf Robert Plant gehabt hat. Ich mag die meisten seiner Solo-Alben (auch das versucht-rockige Manic Nirvana), aber künstlerisch bärenstark ging es für ihn wohl erst mit Fate of Nations wieder richtig weiter. Weiß jemand, ob das Album vor oder nach Coverdale/Plant erschienen ist?
Schön, dass wieder mal etwas über JJ Grey im Heft ist. In einer gerechten Welt wäre der Mann ein Super-Star. Naja, zumindest VIEL bekannter in Europa. Der Track auf der CD macht Hunger auf mehr, der klingt mehr live als auf den Studio-Alben davor. Die mochte ich alle (habe ich mir sukzessive nachgekauft), aber sie klangen eben doch nach Studio-Produktion. Kann jedem hier nur empfehlen, mal in die DVD “Brighter Days” reinzuschnuppern!
Beggars Opera hat mir auch sehr gut gefallen, besonders das zweite Album mag ich sehr. Erschreckend, wie stark die schon mit dem Folgealbum abgebaut haben. Schräge Vögel allemal :)
Und was Deep Purple angeht: Thomas dürfte einen ordentlichen Zeitvorsprung vor uns allen haben, ich bin bombig gespannt auf das Album, werde mich mit einem Urteil aber erstmal vornehm zurückhalten :)
--