Re: Rocks

#5911467  | PERMALINK

thomas-zimmer

Registriert seit: 03.03.2009

Beiträge: 550

@suridoku:

das Live Album von Max Webster gibt es auf CD, das ist auch okay, aber nicht wirklich umwerfend. Die Magie der Band bildet es jedenfalls seltsamerweise eher weniger als die Studiowerke ab. Was die wirklich live konnten, kann man auf Youtube sehen. Da gibt es berauschende Dokumente, leider nur in saumäßiger Bild- und Tonqualität, aber die geben einen Eindruck von der ganzen Craziness. ich hatte mal eine Karte für eine Max Webster Konzert im Vorprogramm von Rush, im Mai 1979 in Mannheim – aber just dieses Konzert wurde (zusammen mit zwei weiteren) kurzfristig abgesagt. What a Shame!

@dr. music
ich finde eigentlich ganz gut, keine Rankings zu haben. Diese Listenhuberei hat für mich immer so ein Geschmäckle, als wäre Musikmachen in irgendeiner Form ein Wettbewerb… und ich hab zudem eine Allergie gegen Zuschreibungen wie „der beste“, „wichtigste“, „einflussreichste“ etc. Das hat sowas von Kanonisierung, und die würde ich – ganz persönlich – lieber schnöseligen Literaturkritikern überlassen. In diesem Sinne sehe ich auch die 5 CDs, die ich immer bei der persönlichen Playlist im ROCKS angeben soll, nicht als Rangfolge an, sondern als eine Art gleichwertige persönliche Empfehlung…..

--