Re: Rocks

#5910829  | PERMALINK

entenbaer

MacClausAb und zu blättere ich durch das Heft….. danach weiß ich, wie gut bzw. wie viel besser die engl. Mags wie Classic Rock oder Mojo sind.

Es gibt kein einziges gutes deutschsprachiges Musikmagazin (Schwerpunkt Rock)… inkl. GoodTimes, RS oder wie die Blätter noch heißen mögen!

das ist IMO ziemlicher blödsinn. klar sind mojo, uncut oder CR feine hefte, und klar funktioniert presse dort anders. aber so schlecht ist das, was aus d-land kommt, beileibe nicht. die den uk’lern oft entgegengebrachte mystifizierung entsteht für meine begriffe nicht selten auch aus der distanz zur englischen sprache. und wenn man sich ansieht, wie klein im direkten vergleich viele der deutschen verlage sind (und wie jung die meisten titel hier noch sind), die hier tätig sind, verstehe ich diese unkerei erst recht nicht. das ist wohl aber typischer deutsch als die bockwurst ;)

gehört zwar nicht wirklich in diesen thread, aber: während mojo ihren qualitätsstandard zueltzt ordentlich ausbauen konnten, hat CR in den letzten 12 monaten doch ziemlich dicke federn gelassen.

--