Re: The Jam

#590023  | PERMALINK

midnight-mover

Die Clash-Tour war ziemlich schnell zu Ende. Irgendwie wollten die Jam da aus irgendeinem Grunde nicht mehr mitmachen. Weiß aber nicht mehr warum.
„Dig the new breed“ ist ein Live-Album und auf CD wohl recht rar. Ich hab’s auch „nur“ auf Vinyl. Historisch gesehen ist es natürlich DIE Live-Scheibe schlechthin, da sie Ende 82 zum Split der Band herauskam und auch No.2 in den UK-Charts war. Habe sie gerade damals ohne Ende gehört. Finde sie lohnt sich sehr. Allein „Big Bird“ ist die Anschaffung wert. Japan-Import ist allerdings vom Preis schon etwas fies…
Die Singles habe ich alle als Vinyl insofern hab‘ ich mir die CD-Singles mal geschenkt. Irgendwo bleiben, da nach „Best Of“ und „Extras“ auch nur wenige Stücke übrig, die Du nicht hast. Klar ist die Live-B-Seite von „Modern World“ z.B. schon der Hammer, aber nun wegen „Aunties & Uncles“ so viel Geld ausgeben? Letztlich mußt Du das entscheiden. Ich mußte damals auch ALLE Stücke von Jam haben, insofern könnte ich’s verstehen, wenn man sich das auch noch leistet. Ich weiß jetzt auch nicht genau, was für Titel eigentlich noch fehlen wenn man sich das Box-Set zulegt…

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966