Re: The Jam

#589935  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,380

Otis, ich weiss nicht, was Deine Quellen sind (Sounds? frühe 80er?),
abe Paul Weller ist kein Sohn reicher Eltern. Er hat nebenbei als Teenie überall gejobbt, um sich Freiraum für seine Band zu schaffen. Ab ca. 75 (als er gerade mal 16 war!) konnte er von den Pub- und Clubgigs, die The Jam damals gemacht haben (sie haben viel gecovert damals!) quasi leben, obwohl er noch bei seinen Eltern lebte, die in der Tat ihm keine Steine in den Weg gelegt haben. Legendär ist der Ausspruch von John Weller (seinem Vater und jetzt mit 71 immer noch Manager!) als er Paul auf der Baustelle, auf der er auch gearbeitet hat, mit einem Kumpel beobachtete und sagte: „Look at that little wanker, if he couldn’t play the guitar, what fucking worth would ‚e be!“ Klingt nicht nach Mittelstand, oder Otis? Bei allem Respekt, Otis, aber da hast Du Blödsinn die Welt (=das Forum :D )gesetzt!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue