Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › The Jam › Re: The Jam
Jut, also noch ein Kommentar… :D
Ich finde, dass man mit mit dem Boxset den falschen Eindruck gewinnt. Es sind einige B-Seiten wie „The Night“ an viel zu prominenter Stelle. Das wirklich über jeden Zweifel erhabene „All Mod Cons“ ist zerissen und CD5 ist irgendwie total daneben.
Der Eindruck der LPs, wenn man sie einzeln zu Lebzeiten der Band gekauft hat, war und ist für mich ein großartiger. Das gilt auch ganz besonders für „Sound Affects“. Der vermeintliche Schwachpunkt „Music for the last couple“ ist für mich auch keiner. Der einzeilige Text ist außerdem auch noch besser als 99% der Texte, die man heute so angeboten bekommt. Das gilt auch für den zweiten von einigen immer angeführten „Schwachpunkt“ „Scrape away“: Für mich ist das ein klasse Albumtrack mit einer top Bassline und einem top Text. Am Rest gibt es eh nichts zu meckern denke ich…
Aber was soll ich sagen – entweder man fühlt’s halt oder nicht. Für mich persönlich war The Jam nun mal die wichtigste Band aller Zeiten und das hat auch viel mit ihrer Attitude zu tun, was sich aus heutiger Sicht wahrscheinlich auch nicht sofort erschließt…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966