Re: Can – Monster movie

#5894553  | PERMALINK

mahoney

Registriert seit: 29.08.2012

Beiträge: 553

ich würde den sound zwischen grell und knarzig definieren, sie nimmt schon sehr früh den sound vom punk (vorwiegend denke ich da die amerikanische punkbewegung) und seinen verschiedenen unterarten vorweg, wobei sie gleichzeitig trotz des stark verzerrenden Sounds immer irgendwie zu singen scheint.
und gerade zum zeitpunkt der album entstehung gab es wirklich nichts vergleichbares, die meisten gitarrenhelden zu der zeit waren ja hauptsächlich auf sauberes/fehlerfreies gitarrenspiel bedacht, das zu 95% offensichtlich den blues als grundlage hatte.
bei karoli kann man meiner Meinung nach keine direkten vorbilder raushören, es war einfach komplett neu und eigenständig.
besser kann ich dir das gerade leider nicht beschreiben.

--