Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Lieder ohne Worte – Delias Kreis der Davidsbündler › Re: Lieder ohne Worte – Delias Kreis der Davidsbündler
DER.OptimismusSalue Clara,
erst einmal ein Danke an deine kurze aber sehr informative Abhandlung der Sinfonien Nr. 5 von Mahler und Schumanns „Rheinische“.
Von Mahler besitze ich bisher kein einziges Werk, was sich aber demnächst ändern wird, denn du hast mich neugierig auf diese 5. Sinfonie gemacht.
Vielen Dank!
Die Fünfte ist bis jetzt auch mein einziges Werk von Mahler, freut mich, dass ich gleich noch jemanden dafür neu interessieren konnte.
DER.Optimismus
Übrigens habe ich eine sehr interessante Aufnahme auf Vinyl von Liszt seinem Klavierkonzert Nr.1 Es-dur und Nr.2 A-dur entdeckt.
Am Klavier Misha Dichter, begleitet vom Pittsburgh Symphony Orchestra unter Leitung von André Previn. Vor allem das Konzert Nr.2 finde ich grandios gespielt. Die Aufnahmen sind erschienen bei Philips.…und entschuldige die kleine Abschweifung mit `gloria`, aber dieses in den Himmel gehebe von Musikern geht mir auf den Nerv.
Gruss Thomas
Das mit Liszt klingt sehr interessant.
Macht nix mit gloria, ich hätte das selbe gesagt wie du. :bier:
--