Re: Lieder ohne Worte – Delias Kreis der Davidsbündler

#5893831  | PERMALINK

ashitaka

Clara, eine solch schnelle Aufarbeitung der 5. Sinfonie habe ich gar nicht erwartet. Wenn sie Dich animiert hat weitere von Mahlers Werken zu hören, bin ich natürlich erfreut. Ich würde Dir jedoch empfehlen von nun an chronologisch vorzugehen (soweit es möglich ist), um organisch eingebettet zu sein in seinem Kosmos. Freuen kannst Du Dich hierbei auf die 4. Sinfonie, die auch im Forum gern als herrausragend gehört wird.
Die 5. jedoch ist meine liebste Sinfonie von Mahler, allein schon für den zum Sterben schönen 4. Satz (den Du ja hervorhebst). Selbst besitze ich Einspielungen von Rafael Kubelik, Leonard Bernstein und James Conlon. Letztere berührt mich am Tiefsten. Interessieren tut mich noch die Einspielung von Karl Böhm, die ich leider noch nicht gehört habe.

Bin gespannt, was als Nächstes vorgestellt wird. Solange mein Wunsch noch eingearbeitet wird, bin ich zufrieden. *Zwinker* Es läuft „Die Schottische“ als abendliche Untermalung.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."