Re: Sympathy for the Mixtape

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Sympathy for the Mixtape Re: Sympathy for the Mixtape

#5891279  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

Jay.Nutzt jemand noch Tapes oder haben sich die Meisten, der simplen Handhabe der CDs gebeugt? Werden die Tapes heute noch primär für eine/n potentiellen LebensabschnittgefährtIn gemacht, oder aber für den in Sachen Musik etwas ziellos umherirrenden, ausschließlich Radio hörenden Mitbewohner?

Ich nutze tatsächlich noch die guten alten Tapes, ich mag diese kleinen Dinger, zum Glück kenne ich einige die noch Kassettendecks besitzen (oder gar im Auto Tape hören), diese bekommen noch wahre Mixtapes von mir, der Rest bekommt Cds. Ich mach das unglaublich gern, meist für Freunde und Bekannte um ihnen neue Anregungen zu geben, dazu braucht derjenige gar nicht mal ziellos umherzuirren, meist sind es Bands die mir aktuell sehr gefallen und ich vermute die Musik könnte demjenigen ebenfalls zusagen. Klar treffe ich nicht immer den Nerv, aber ich bekomme die Tapes zumindest nicht beim nächsten Treffen an den Kopf geschmissen. Im Gegenzug dazu, freue ich mich auch über jedes Mixtape das ich bekomme, okay über fast jedes :-)…

Jay.Meine neue Mitbewohnerin kam neulich zur Unterzeichung des Mietvertrags mit ihrem alten Walkman um die Ecke, richtig klobig und so. Die bekommt zum Einzug erstmal ’n Willkommens-Mixtape..ob ’se will oder nich.

Jay... hat nicht einer ’ne Idee/Thema für’n Mixtape? Ich bin zwar in der Stimmung eins zu machen, aber ein Thema will mir partout nicht einfallen.

Du könntest ihr doch eines zusammenstellen auf dem all deine Lieblingskünstler vertreten sind, eine Art „ich Jay, stelle mich dir musikalisch vor, liebe, sicherlich ganz großartige, neue Mitbewohnerin“. Pack‘ alles darauf, was sie die nächsten Monate oder Jahre von dir ungewollt auf die Ohren bekommen wird, so kannst du auch schon antesten wie sie zu deinem Musikgeschmack steht. Gut, wenn du Pech hast, mußt du ab sofort sämtliche Musik nur noch über Kopfhörer hören aber das wirst du dann ja sehen.

--