Re: Travis

#588695  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 86,960

candycolouredclownAber wenn ich die anderen, und gerade „Quicksand“!, „Turn“ oder „Why“ gegenüberstelle, wird doch mehr als deutlich, wieviel eingängiger und einfach strukturierter die beiden letztgenannten sind.

Ich hab noch mal nachgehört, Quicksand verläßt doch nicht die übliche Songstruktur von Strophe-Bridge-Refrain usw. und ist durchaus melodiestark. Ich liebe Travis ja auch dafür, dass man bei ihnen nie Verkünstelung befürchten muss. Turn und Why … sind sicher hymnischer und waren deswegen auch Hits, aber Songs wie Quicksand findet man auch auf allen vorhergehenden Alben. Sind z.B. As You Are oder The Fear wirklich gefälliger?

Puh, das ist hart! Aber ich habe mal gerade im Sterne-Thread zum Album nachgeschaut. Du gibst „12 Memories“ ja immerhin ganze **** 1/2 (also so wie ich)! Das ist doch ganz schön viel, wenn man Deine „Probleme“ mit dem Album bedenkt. Oder ist diese Wertung nicht mehr aktuell?

Ich sehe es im Moment auch eher bei ehrenvollen ****. Bei den Besternungen bist Du insgesamt strenger, da muss ich noch dran arbeiten, die Wertung stammt noch aus meinen Forumsanfängen (hab’s jetzt nicht nachgesehen). Nun, bloße Wiederholung ist es tatsächlich nicht, der Sound differiert schon von den Vorgängeralben, Frans Songwriting hat sich aber nicht erkennbar gewandelt.

„Quicksand“, „Paperclips“ und „Mid-Life Krysis“. Letztendlich ist aber die zweite Seite durchgängig fantastisch.

Die drei schätze ich auch besonders. Und wiederum ist der Hidden Track groß! „12 Memories“ ist insgesamt auch alles andere als schlecht, mir fehlt nur das „gewisse Etwas“, dass die beiden Vorgänger ausgezeichnet hat. Es ist vermutlich der Faktor Pop.

--