Re: Travis

#588693  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Herr RossiMir ist jeder einzelne Song auf The Man Who lieb und wichtig, auch der Hidden Track,

„Blue Flashing Light“ ist toll, keine Frage.

höchstens She’s So Strange erreicht mich nicht so ganz.

Da sind wir uns immerhin einig. Das ist für mich der Tiefpunkt im Schaffen Travis‘.

Warum Kompositionen wie Quicksand, Beautiful Occupation, Re-Offender, Love Will Come Through, Peace The Fuck Out usw. komplexer sein sollen als die der Vorgängeralben kann ich nicht nachvollziehen.

Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen, absolut nicht! (wobei du nun mit „Beautiful Occupation“ und „Peace The Fuck Out“ auch die zwei neben „How Many Hearts“ schächsten Stücke des Album genannt hast; das sind auch für mich die Gründe, warum ich dem Album nicht die Höchstwertung geben kann). Aber wenn ich die anderen, und gerade „Quicksand“!, „Turn“ oder „Why“ gegenüberstelle, wird doch mehr als deutlich, wieviel eingängiger und einfach strukturierter die beiden letztgenannten sind.

Für mich hören sie sich nach mehr oder weniger gelungenen Wiederholungen an.

Puh, das ist hart! Aber ich habe mal gerade im Sterne-Thread zum Album nachgeschaut. Du gibst „12 Memories“ ja immerhin ganze **** 1/2 (also so wie ich)! Das ist doch ganz schön viel, wenn man Deine „Probleme“ mit dem Album bedenkt. Oder ist diese Wertung nicht mehr aktuell?

Was sind für Dich die besten Songs auf „12 Memories“?

„Quicksand“, „Paperclips“ und „Mid-Life Krysis“. Letztendlich ist aber die zweite Seite durchgängig fantastisch.

--

Flow like a harpoon daily and nightly