Re: 15.09.2007: "Whatever It Is, We’re Against It! von Lucy Jordan & Rosemarys Baby

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 15.09.2007: "Whatever It Is, We’re Against It! von Lucy Jordan & Rosemarys Baby Re: 15.09.2007: "Whatever It Is, We’re Against It! von Lucy Jordan & Rosemarys Baby

#5882295  | PERMALINK

ursa-minor

Lucy JordanMalajube / Casse-Cou

Nun ja – sie schreiben sich mit B, Herr Brüggemeyer :lol:, (der Name hat nichts mit schlechtsitzenden Röcken zu tun – aber was bedeutet er?)

Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe mal recherchiert. Also hier für dich und Herrn Brüggemeyer:

http://www.froggydelight.com/article-3840-1-Malajube.html

Tout d’abord, une question brûle mes lèvres de français, Malajube, ca veut dire quoi en québécois ?

Mathieu : En fait, ça ne veut absolument rien dire, c’est un nom comme ça qui était marrant et qu’on a bien aimé. L’idée, c’est quand même un peu le mélange des mots MALAdie et juJUBE qui sont des petits bonbons gélifiés au Québec (ndlr : comparable à des Dragibus).

Frage: Eine Frage, die mir auf den französischen Nägeln brennt: Was heißt eigentlich Malajube auf Québécois?

Mathieu: Nun ja, im Grunde heißt es gar nichts, das ist einfach so ein Name, der witzig ist und der uns gut gefallen hat. Die Idee dahinter ist so ein bisschen eine Mischung aus MALAdie (Krankheit) und juJUBE, das sind so kleine Kaubonbons aus dem Québec.

((Und hier ein Bild besagter Kaubonbons zur besseren Illustration))

--

C'mon Granddad!