Re: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc. Re: Blue Note Reissues von Analogue Productions & Music Matters, etc.

#5880169  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,474

atomClassic Records hat einige der Reissues im 10″ Format veröffentlicht – die sind extrem gut. Den deutschen Vertrieb hat Audio Int’l damals gemacht. Vor ein paar Jahren hatten sie auch noch große Bestände, da das Format bei LP-Käufern in Deutschland nicht besonders beliebt war.

Okay, danke. Für die Classic Records Scheiben wird vielerorts viel Geld aufgerufen, ein Händler aus München hätte gern 49,90 pro Scheibe, für die Toshiba Variante 32,90.

atom
Die wenigen Reissues aus der „75th Anniversary Vinyl Initiative“, die gerade erschienen sind kenne ich nicht.

Da gibt es aber keine 10″, oder?

kramer
@clau: Warum besorgst du dir nicht die King 12″ Umschnitte? Dort hast du dann zwar zwei 10″ Veröffentlichungen auf einer LP, aber diese Pressungen klingen in der Regel deutlich besser als die Toshiba 10″s. Hier das Format über den Klang zu stellen finde ich schon ein wenig blöd.

Bis jetzt wusste ich noch nicht von der Existenz dieser Umschnitte. Mir geht es in erster Linie um das originalgetreue Sequencing, wie wichtig mir das 10″ Format ist, weiß ich aktuell nicht genau, da muss ich nochmal in mich gehen. Ich glaube aber, dass es mir wichtig ist.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?