Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Manfred Mann’s Earth Band – Angel Station › Re: Manfred Mann’s Earth Band – Angel Station
pipe-bowlFranz, früher war ich auch eher Fan der frühen Earthband mit Mick Rogers. Das hat sich mittlerweile gedreht Richtung Chris Thompson-Phase. Insbesondere „Solar fire“ und auch „The good earth“ haben etwas gelitten. Die Orientierung Richtung Pop-Kompositionen weg vom etwas bombastischen Prog-Rock der genannten Alben behagt mir inzwischen besser. Ich mag nach wie vor die Earthband-Version von „Father of day, father of night“ sehr. Neben „Visionary mountains“ womöglich gar der beste Track der Earthband. Aber die ausufernden Exkursionen bei „In the beginning, darkness“ oder „Saturn / Mercury“ sind nicht so mein Ding, obwohl das Zusammenspiel der Band sicherlich exquisit ist. Das Album höre ich derzeit bei ***1/2.
Mit „Nightingales and bombers“ liegt allerdings immer noch ein Album der Rogers-Aera in meiner Gunst ganz vorne.
Alles klar, danke dir.
Kann ich auch nachvollziehen. Bei mir hat die Earthband insgesamt etwas gelitten. Abgesehen eben von Solar Fire. Da hängen natürlich auch paar emotionale Verbindungen dran. Ist eigentlich neben „Nightingales“ auch noch die einzige, die ich immer wieder mal auflege.
Bin aber mit der Chris Thompson-Phase auch nicht so vertraut, da ich nur „The Roaring Silence“ und eben „Watch“ kenne.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102