Re: Das beste Townes Van Zandt Studio Album

#5871945  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,473

Percy ThrillingtonOh mei, das ist schon so lange her … ;-)

An Details kann ich mich wirklich nicht erinnern, es gab auch keine, denn Townes saß (stand?) allein mit seiner Gitarre auf der kleinen Bühne. Es war irgendwie seine Ausstrahlung sowie die Kraft und der Schmerz in seinen Liedern, die das Publikum mucksmäuschenstill lauschen ließ. Als Vergleich fällt mir höchstens „Hurt“ von Johnny Cash ein.

Achja, ich habe eine Textzeile von Townes später mal für einen eigenen Song „verwendet“ ;-) Geht los mit „Spread your wings and fly away“ – gibt’s den Song?

Ja klar, das ist aus seinem Lied „To live is to fly“, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude