Re: Ein Colt für alle Fälle/The Fall Guy

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Ein Colt für alle Fälle/The Fall Guy Re: Ein Colt für alle Fälle/The Fall Guy

#5868969  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Sonic JuiceDas wäre für mich gerade Motivation, die Serie noch mal mit den „echten“ Stimmen zu sehen. Bei Colt wäre das dann ja immerhin die Stimme, die auch den Titelsong eingesungen hat, die würde ich schon gerne hören. Und an die Syncros kann ich mich eh nicht mehr erinnnern.

Das ist ja das schöne an solchen DVD-Sets – man hat beides: Synchro mit hohem Nostalgiewert und den authentischen O-Ton. Davon mache in in der Regel auch Gebrauch. Die Originalfassungen will ich natürlich auch keinesfalls missen, wie gesagt, wäre das eine Neusynchro mit völlig neuen Stimmen geworden, hätte ich mir sofort die US-Version zugelegt. Hast recht, Majors Original-Stimme ist ja ebenfalls Teil des nostalgischen Gefüges aber Jody ohne Bibi-Blocksberg-Stimme, ich weiß nicht…. ;-)

Bei Magnum habe ich die ersten fünf Staffel jeweils zuerst in deutsch, dann in englisch geschaut. Die charismatische Stimme von Norbert Langer ziehe ich Sellecks echter jederzeit vor. Das ist natürlich eher die Ausnahme, in der Regel sind Synchronisationen immer nur Krücken.

--