Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen › Re: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen
Filter@ Spiderland77: Ich hab drei Wochen benötigt und glaub mir, es wird hinsichtlich des richtigen Standorts immer ein Kompromiss zwischen Klang, Restnutzbarkeit des Zimmers und Optik bleiben. Natürlich stehen Lautsprecher am besten Minimum 0,5 m von jeder Wand weg, aber das liest sich weniger, als es in natura ist. Da geht in einem 15 qm-Zimmer erstaunlich viel Platz weg. Und natürlich sollten die Boxen nicht nur nach hinten, sondern auch zur Seite gleichmäßig von den Wänden entfernt sein. Ich hab bei der linken Box den halben Meter, bei der rechten Box sind es 1,5 m, weil da eben noch eine Tür ist. Ist beim Raumklang leider zu hören, aber es geht leider nicht anders und ich bin gerade wenig lustig, das Wohnzimmer komplett um 180 Grad zu drehen. Die Hälfte der 3 Wochen sind sicher dafür draufgegangen, mich mit dem Kompromiss anzufreunden und meinen Seelenfrieden zu finden.
I hear you. Danke für Deine Einschätzung. Ich habe das Wochenende damit verbracht ein bisschen zu experimentieren. Am Ende des Tages sieht es aber dann doch jetzt so auf wie auf dem Foto. Es ist ein Kompromiss und mit viel Glück steht im Herbst ein Wohungswechsel an und dann kann ich die Anlage neu positionieren. Schön auf jeden Fall das Du Dein Seelenfrieden gefunden hast Davon bin ich zu diesem Zeitpunkt noch weit entfernt hahahaa
--