Re: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#5862491  | PERMALINK

spiderland77

ClauJa, das macht auf jeden Fall Spaß. Aber vor größeren Investitionen immer noch mal innehalten und darüber nachdenken, ob das neue Kabel wirklich besser ist und unbedingt gekauft werden muss oder ob es nicht vielleicht auch sein kann, dass das neue Kabel vielleicht anders, aber nicht besser klingt.

Meine persönliche Meinung: probiere, die Lautsprecher so optimal es irgend geht aufzustellen. Billiger wirst Du eine Klangverbesserung nie mehr hinbekommen. Spikes oder Dämpfer oder Ständer unter den Lautsprechern können auch einiges bewirken, da würde ich auf jeden Fall versuchen, unterschiedliche Optionen vor einem eventuellen Kauf auszuprobieren. Viele sagen, dass es egal ist, welche Kabel man benutzt, klangliche Veränderungen würde man damit nicht hinbekommen. Ich bin der Auffassung, dass es schon Unterschiede gibt, diese aber im Vergleich zur Aufstellungsoptimierung sehr gering bis vernachlässigbar sind.

Da muss ich Dir recht geben und das unten stehende Kommentar hat mich ebenso davon überzeugt von einem neuen Kabelkauf abzusehen. Aus Kostengründen würde ich erst Mal noch an anderen Schräubchen drehen wollen. Ich glaube ich habe noch nie so oft „La pistola y el corazón“ hintereinander gehört wie an dem besagten Abend ;-) Ich habe heute Mittag einen Telefontermin mit einem Mitarbeiter von just-hifi der mich beraten wird zu bFly-audio LS Dämpfer versus InAkustik PiC 40 Spikes. Mal schauen was er sagt. Zudem habe ich mir noch bei der Nadel ein Lederslipmat gekauft und informiere mich fleißig weiter…;-)

--