Re: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#5862371  | PERMALINK

lattenschuss

Registriert seit: 06.06.2011

Beiträge: 12,621

Hallo,

in Sachen Lautsprecher bin ich hier hoffentlich richtig.

Bei mir steht der Kauf von Regallautsprechern (Kompaktboxen) an. Diese Kategorie der kleineren Lautsprecher (im oder auf dem Regal) nennt man doch so, oder? Einige Eckdaten: Zimmergröße ca. 15qm, die Boxen sollen gerade im unteren Bereich der Lautstärke für Vergnügen und Entspannung sorgen, das Budget sollte 400-600 Euro nicht übersteigen.

Einige Modelle habe ich im Internet (optische Eindrücke, Testberichte, Herstellerseiten usw.) nachgeschlagen. Ein Hörstudio in direkter Nachbarschaft wüsste ich jetzt leider nicht.

An folgende Boxen habe ich dabei gedacht:

– nuBox 381 (Auslaufmodell, Paarpreis ca. 380,00 Euro)
– nuBox 383 (Ende April 2014 als Nachfolger der nuBox 381 erschienen, Paarpreis ca. 440,00 Euro)
– KEF Q100 (Paarpreis ca. 480,00 Euro)
– KEF Q300 (Paarpreis ca. 570,00 Euro)

Kann jemand was über diese Boxen sagen? Lohnt sich der Kauf dieser Kompaktklasse? Gute Alternativen wären auch sehr hilfreich. Vielleicht nicht so bekannte Hersteller, die ich einfach übersehen habe?

Besten Dank.

--