Re: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#5862267  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,288

seaweedDanke für die Tipps, Sommer! Hast Du persönliche Erfahrungen mit den Magnat-Boxen?

Nein leider nicht. Ich habe dem sehr postiven Bericht in der Audio vertraut. Habe gerade noch einmal in einem Forum was dazu gelesen. Es gibt einige die den Lautprechern eher kritisch gegenüber stehen. Anderen wiederum gefallen sie gut. Wenn Du die Möglichkeit hast sie irgendwo probezuhören und sie gefallen Dir greif einfach zu. Für den Preis wirst Du vermutlich nichts anderes finden. Vom Blindkauf würde ich nun allerdings abraten.

Alternativ würde ich bei den 912ern bis zu Deinem Maximalbudget mitgehen. Falls Du sie nicht ersteigerst kannst Du eBay etwas beobachten und immer mal wieder nach „Mordaunt Short MS 902“ suchen. Das ist wie die 912er ein Auslaufmodell. Diesen Lautsprecher haben wir kürzlich für meine Freundin gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden. Die 912er dürfte qualitativ ähnlich sein.

--