Re: Pink Floyd-More

#5854881  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

Irrlicht
P.S. Was gefällt dir dann eigentlich an The Wall ? (reines Interesse) :wow:

„The Wall“ (ich meine jetzt die Sachen, die mir daraus gefallen, s. thread) und „The Final Cut“ haben nichts mehr mit den alten Floyds zu tun, es wird gar nicht erst der Versuch unternommen, den Eindruck musikalischen Großmeistertums („Schrittmacherquartett“ war in den Anfangsjahren ein berechtigter und beliebter Terminus für die Band) künstlich aufrechtzuerhalten. Es handelt sich für mich seit „Animals“ praktisch um eine andere Band.
Stattdessen wird eine Geschichte erzählt und im Rahmen der eigenen musikalischen Möglichkeiten weitgehend ohne Überheblichkeiten nahezu perfekt illustriert. Die klaustrophobische Gesamtstimmung spricht mich dabei sehr an, als besonders intensiv empfinde ich Roger Waters zu schlichter Begleitung („Mother“ !!!).

--

.