Re: Pink Floyd-More

#5854879  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

itasca64Na ja, zu TDSOTM und WYWH habe ich mich ja schon anderenorts geäußert. Die mögen beide besser produziert sein, interessantere Kompositionen finde ich aber eher auf einer Platte wie „More“.

Bei Ummugumma, Meddle oder Atom heart mother könnte ich dir zustimmen, bei More eher nicht. Sooo spannend ist sie auch wieder net. Und übrigens, ich mag die alte Pink Floyd Produktion klanglich sowieso lieber. Die neue ist mir zu glatt und feingeschliffen. Aber trotzdem, auf TDSOTM und WYWH sind Stücke wie The great gig in the sky, Time, Eclipse, Welcome to the machine, Have a cigar und und und.
Die mögen zwar nicht mehr ganz so psychedelischen verworren sein wie die Werke zur Syd Barret Zeit, aber genial sind sie trotzdem allemal.

P.S. Was gefällt dir dann eigentlich an The Wall ? (reines Interesse) :wow:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon