Re: Pink Floyd – Atom Heart Mother

#5854633  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

IrrlichtHab ich ja auch nicht anders behauptet. Aber selbst schwächer als das psychedelische Frühstück ?! Die Wertung von **** an sich stört mich auch nicht, aber der Titelsong ist einfach einer der großartigsten Werke die Pink Floyd je erschaffen haben und ausgerechnet das soll das schlechteste der Scheibe sein. Was mich wundert, jeder kleine Soundschnipsel bei The Wall oder More hat es angeblich in sich mehr als **** zu bekommen und Atom heart mother bleibt nach deiner Wertung noch bei den soliden guten Liedern stecken. Egal, jedem sein Geschmack ;-)

Genaugenommen besteht der Titelsong aus 6 großartigen Stücken, die aber – meiner Ansicht nach – etwas zu sehr aneinandergepappt sind.
Das ist alles, was mich daran stört, sonst nichts.

Ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht, drei Stücke haben bei mir fünf Sterne, ein weiteres viereinhalb und eines noch vier, der Gesamtdurchschnitt ist 4,6 und da redest Du von „steckenbleiben“?

Mann, ich liebe das Teil! Noch nicht bemerkt?

Ich weiß nicht, wie lange Du die Scheibe schon kennst. Mein erstes LP-Exemplar habe ich mir im Frühjahr 1979 zugelegt, und ich habe es – wie alle anderen PF-Scheiben auch – zigfach gehört. Anfangs hielt ich den Titeltrack auch für den besten (und „If“ für schwach), im Lauf der Zeit hat sich das aber geändert. Das „Frühstück“ und „Summer ’68“ schätze ich heute deshalb so hoch ein, weil beide Stücke für mich die stärkste Weiterentwicklung aufzeigten, alles andere hatte man so oder ähnlich auch schon früher gehört oder es war zumindest so zu erwarten gewesen.

--

.