Re: New Wave of British Heavy Metal

#5854213  | PERMALINK

flingking

Registriert seit: 04.04.2010

Beiträge: 5

Ich werfe da mal die Band Satan in den Raum, die Band hat die beiden fantastischen Langeisen „Court In The Act“ (1983) und „Suspended Sentence“ (1987) veröffentlicht, dazu die nicht minder gute EP „Into The Future“ (1987).
Da die Band befürchtete, mit dem Namen in die Black Metal-Ecke :teufel: gesteckt zu werden, hat sie sich öfter um- und wieder zurück- und wieder umbenannt, leider ist sie dadurch erst recht aus dem Fokus geraten.
Unter dem Namen Pariah wurden immerhin noch zwei starke Platten veröffentlicht, „The Kindred“ (1988, sehr rau) und „Blaze Of Obscurity“ (1989, wieder etwas melodiöser).

Die Band war damals bei mir auf Augenhöhe mit Iron Maiden und Co. und ich höre die Platten immer noch sehr gerne.

--