Re: Be Here Now wird zehnjährig

#5852289  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Dem Anlass gebührend auch meine Geschichte zu „Be Here Now“.

Eine der wenigen Alben, die ich mir damals tatsächlich zum VÖ besorgen konnte. Ich glaube, es waren die letzten Ferientage, denn ich erwarb das Album in Bremen, obwohl ich in Brake wohnte.

Vorher hatte ich schon Reviews im ME/Sounds und RS gelesen. Wolfgangs Euphorie stimmte mich froh, der ME/Sounds hingegen hörte nur *** (von ******), sprach bei „Stand By Me“ von fadem „Anger“-Plagiat. Hm.

Zuhause angekommen donnerte mir gleich das Flugzeug vom Opener entgegen. Und ich war gefesselt, weil ich mit nichts weniger gerechnet hätte. Umwerfend. Und dieser gewaltige Sound! „My Big Mouth“ lies mich schmunzeln – OASIS und Humor? Eigentlich zu erwarten, aber in meinem Freundeskreis leider nie wahrgenommen. So etwas Majestätisches, Süffiges, Farbensprießendes wie „All Around The World“ servierte Mitte der 90er leider keine andere Band, wofür ich sie hemmungslos anhimmelte.

Ich glaube, ich habe 1997 außer „Curtains“, „OK Computer“ und „Bridges To Babylon“ keine anderen Alben gehört. Mehr brauchte ich damals nicht. „Be Here Now“ sei Dank!

--