Re: The Doors – Waiting For The Sun

#5851191  | PERMALINK

jimmydean

Muffin Man@ jimmydean: Ich finde die dritte LP deutlich stärker als „Strange Days“ – wegen der (in meinen Augen) besseren Songs zuvorderst – da hatte letztgenannte LP neben den bekannten Tracks nur „Moonlight Drive“ zu bieten -, aber auch wegen der Kohärenz. Ich sehe „Waiting For The Sun“ sehr wohl als geschlossene, recht stringente Platte.

also, da finde ich schon die „strange days“ um einiges besser… soweit ich das erinnere, ist ja „waiting for the sun“ im wesentlichen die sammlung jener songs, die aus dem repertoire aus der „whiskey a gogo“-zeit noch übrig waren und aus guten gründen nicht auf den ersten beiden alben platz fanden plus den aktuellen singles… „not to touch the earth“ ist natürlich große kunst und auch das von den kinks („all day and all of the night“) abgekupferte „hello i love you“ ist noch ganz okay… „river knows“ finde ich nicht besonders gelungen… insgesamt ist es für mich deutlich schwächer als das debut und auch noch um einiges schwächer (und vor allem inkohärenter) als „strange days“…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)