The Doors – Waiting For The Sun

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #46559  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    61t0l7m1wfL._AA240_.jpg

    01. Hello, I Love You *****
    02. Love Street *****
    03. Not To Touch The Earth *****
    04. Summer’s Almost Gone *****
    05. Wintertime Love ****
    06. The Unknown Soldier *****
    07. Spanish Caravan *****
    08. My Wild Love *****
    09. We Could Be So Good Together ***
    10. Yes, The River Knows *****
    11. Five To One ****

    4,6
    Gesamt *****

    Hmm, hätte nicht gedacht, daß sie bei mir soo gut wegkommt, vielleicht doch noch vor „Morrison Hotel“. Klanglich ist sie von letzterer auch nicht weit weg. Lediglich „We Could Be So Good Together“ hat etwas von einem Füller.
    Vielleicht insgesamt alles ein bißchen unzusammenhängend, aber in jedem Fall klasse Stoff.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5851157  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Hello, I love you: * * * *
    Love Street: * * * *
    Not to touch the earth: * * * 1/2
    Summer’s almost gone: * * * * 1/2
    Wintertime love: * * * *
    The unknown soldier: * * * * *
    Spanish caravan: * * * * *
    My wild love: * * * * *
    We could be so good together: * * * * *
    Yes, the river knows: * * * * *
    Five to one: * * * * *

    Insgesamt * * * * 1/2, hinter dem bluesigeren Morrison Hotel meine zweitliebste – obwohl ich deutlich öfter zu L.A. Woman im Regal greife.

    --

    #5851159  | PERMALINK

    bryter-layter

    Registriert seit: 13.08.2007

    Beiträge: 120

    01. Hello, I Love You * * * * *
    02. Love Street * * * * *
    03. Not To Touch The Earth * * * * 1/2
    04. Summer’s Almost Gone * * * * *
    05. Wintertime Love * * * * 1/4
    06. The Unknown Soldier * * * * 3/4
    07. Spanish Caravan * * * * 1/2
    08. My Wild Love * * * *
    09. We Could Be So Good Together * * * *
    10. Yes, The River Knows * * * * 3/4
    11. Five To One * * * * 1/4

    Sehe das ähnlich. Nicht gerade sehr zusammenhängend, aber viele gute Songs. Mit den zarteren, weniger rockigen Nummern wie Love Street, River oder Summer.. Eine lohnende Ergänzung zum Sound der anderen Alben der Doors. Kein einziger wirklicher Ausreisser. Ich mag diese Platte, mundet mir gleich gut wie Strange Days. **** 3/4

    --

    #5851161  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Bryter LayterKein einziger wirklicher Ausreisser.

    Kann man gar nicht genug betonen (bei den Doors). Richtig!
    Aber, bryter: Bei dir kommt im Schnitt die erste Seite etwas besser weg, sehe ich das richtig? Frag nur, weil mir beim Bewerten eben das erste Mal klar geworden ist, wieviel besser ich die zweite Seite finde, ja dass mein allgemeines Urteil über die LP fast gänzlich auf der Qualität der zweiten Seite beruht.

    --

    #5851163  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    01. Hello, I Love You * * * 1/2
    02. Love Street * * * *
    03. Not To Touch The Earth * * * 1/2
    04. Summer’s Almost Gone * * *
    05. Wintertime Love * * *
    06. The Unknown Soldier * * * * *
    07. Spanish Caravan * * * * *
    08. My Wild Love * *
    09. We Could Be So Good Together * * *
    10. Yes, The River Knows * * *
    11. Five To One * * * * *

    Gesamt: *** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5851165  | PERMALINK

    bryter-layter

    Registriert seit: 13.08.2007

    Beiträge: 120

    Muffin Man
    Aber, bryter: Bei dir kommt im Schnitt die erste Seite etwas besser weg, sehe ich das richtig? Frag nur, weil mir beim Bewerten eben das erste Mal klar geworden ist, wieviel besser ich die zweite Seite finde, ja dass mein allgemeines Urteil über die LP fast gänzlich auf der Qualität der zweiten Seite beruht.

    Ja, siehts du richtig. Die zweite Seite ist auch sehr gut, aber mir gefällt die erste noch besser. Der Einstieg mit Hello ist schon mal sehr schön, ein kurzer Hit zu Beginn (auch wenns vielleicht bei den Kinks abgekupfert ist, ich finde den Sound hier sehr gelungen und auch eigen; wie das genau gespielt wurde, würde mich mal interessieren). Dann kommen die beiden Hauptgründe, warum ich die erste Seite bevorzuge. Lovestreet und Summer suchen für mich klanglich ihresgleichen im Doors-Oeuvre, ruhige, Popstücke, hier liess die Stimme Morrisons solche Lieder noch zu. Kurz danach wäre das wahrscheinlich nicht mehr gegangen. Sehr toll finde ich auch den Übergang von Summer zu Winter und das die erste Seite bechliessende Unknown Soldier.
    Auf der zweiten Seite hat es mit „Yes the river knows“ nochmal eine solche sanfte Erscheinung, die mir auch sehr gut gefällt. Dazu mit Spanish Caravan ein Stück, das ebenfalls um Eingang in eine Doors-Best-Of mitkämpfen sollte. Aber ja die erste Seite gefällt mir etwas besser, als die zweite. Da ich dieses Album auf CD habe, liegts vlt. auch daran, dass ich sie öfter gehört habe, dass ich sie favorisiere. Soll aber nicht heissen, dass ich das Album selten durchhöre. Also mein allgemeines gutes Urteil ist aus beiden Seiten gespiesen, wenn ich auch die Stücke der ersten Seite als absolute Highlights sehe und v.a. gesehen habe als ich diese Platte neu hatte. War übrigens meine Erste von den Doors.

    --

    #5851167  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01. Hello, I Love You * * * 1/2
    02. Love Street * * * *
    03. Not To Touch The Earth * * * 1/2
    04. Summer’s Almost Gone * * * *
    05. Wintertime Love * * * 1/2
    06. The Unknown Soldier * * *
    07. Spanish Caravan * * *
    08. My Wild Love * * * 1/2
    09. We Could Be So Good Together * * *
    10. Yes, The River Knows * * *
    11. Five To One * * * 1/2

    * * * 1/2 (-)

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5851169  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    01. Hello, I Love You **
    02. Love Street ****1/2
    03. Not To Touch The Earth *1/2
    04. Summer’s Almost Gone ****1/2
    05. Wintertime Love ****
    06. The Unknown Soldier ***
    07. Spanish Caravan ****
    08. My Wild Love **
    09. We Could Be So Good Together ***
    10. Yes, The River Knows ****
    11. Five To One ****1/2

    insgesamt ***1/2.

    --

    #5851171  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Hermit01. Hello, I Love You **
    03. Not To Touch The Earth *1/2
    08. My Wild Love **

    Warum mit diesen Songs so streng? Ich finde, wenigstens 1 und 8 gehören zu den besten Stücken der Platte!

    --

    #5851173  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    Muffin ManWarum mit diesen Songs so streng? Ich finde, wenigstens 1 und 8 gehören zu den besten Stücken der Platte!

    „Hello I Love You“ fände ich ja eventuell gar nicht so schlecht, wenn es nicht von den Doors wäre. Aber im Kontext dieser Band, nach zwei melancholisch-düsteren Alben fängt die dritte Platte dann plötzlich mit so einem oberflächlichen Schunkler an… also beim ersten Hören hätte ich da sogar nur einen Stern gegeben, inzwischen finde ich den Song fast schon ok. Fast.

    „Not To Touch The Earth“ ist für mich nur ein seltsamer Brei von einem Song, ich verstehe absolut nicht, wo die Band mit diesem Geklimper hin will. Vielleicht liegt es auch an mir..

    „My Wild Love“ wäre sicherlich besser, wenn es kein A-Capella Stück wäre. Sowas hat bei mir immer direkt verloren. Aus dem Song hätte man viel mehr machen können.

    --

    #5851175  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Hermit“Hello I Love You“ fände ich ja eventuell gar nicht so schlecht, wenn es nicht von den Doors wäre. Aber im Kontext dieser Band, nach zwei melancholisch-düsteren Alben fängt die dritte Platte dann plötzlich mit so einem oberflächlichen Schunkler an… also beim ersten Hören hätte ich da sogar nur einen Stern gegeben, inzwischen finde ich den Song fast schon ok. Fast.

    Love me two times ist weder inhaltlich noch musikalisch „besser“.

    Hermit“My Wild Love“ wäre sicherlich besser, wenn es kein A-Capella Stück wäre. Sowas hat bei mir immer direkt verloren. Aus dem Song hätte man viel mehr machen können.

    Ich liebe gerade das Voodoo-Flair des Mantras vor dem Hintergrund dieser zischenden percussions.

    --

    #5851177  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    Muffin ManLove me two times ist weder inhaltlich noch musikalisch „besser“.

    Finde ich aber schon. Hab dem Song ja im entsprechenden Thread auch **** gegeben. „Hello I Love You“ ist ein ganz stumpfer Anmach-Song mit wirklich übel klingender Orgel, „Love Me Two Times“ interpretiere ich als Szenario zu Beginn eines Krieges, in den das lyrische Ich (wenn man es bei der Simplizität des Songs so nennen darf) ziehen wird. Hat also textlich deutlich mehr zu bieten und ist dabei musikalisch doch wirklich gut. Geschmäcker… ;-)

    --

    #5851179  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    HermitGeschmäcker… ;-)

    Das stimmt natürlich. Und bei der Bewertung der Keyboards in „Hello, I love you“ muss ich dir sogar bis zu einem gewissen Grade Recht geben.
    Sollte es sich bei „Love me two times“ aber tatsächlich um Morrison’s Statement zu dem Problem handeln, dass ein junger Typ in den Krieg ziehen muss – dann gehts wohl kaum platter. („Hauptsache, einmal noch ordentlich vögeln“… ??!?)

    --

    #5851181  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    Muffin ManHauptsache, einmal noch ordentlich vögeln“… ??!?

    Haha, sehr gut. So kann man es natürlich auch sehen, was die Sache tatsächlich in einem ganz üblen Licht erscheinen lässt. Dieses „love me two times“ muss man aber nicht wörtlich nehmen. Ich sehe es (vielleicht auch mit Wohlwollen) eher so, dass er sagen will „morgen bin ich weg, ich könnte sterben, also realisere was du an mir hast. Lieb mich zweimal so sehr.“ Wahrscheinlich hast du aber recht und der Song ist inhaltlich wirklich Mist. Ich als netter Bursche hab den Song immer wie beschrieben verstanden. ;-)

    --

    #5851183  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    01. Hello, I Love You * * * *
    02. Love Street * * * 1/2
    03. Not To Touch The Earth * * * *
    04. Summer’s Almost Gone * * * * *
    05. Wintertime Love * * * 1/2
    06. The Unknown Soldier * * * *
    07. Spanish Caravan * * * * *
    08. My Wild Love * * * 1/2
    09. We Could Be So Good Together * * * 1/2
    10. Yes, The River Knows * * * *
    11. Five To One * * * *

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.