Re: George Jones

#5834371  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

gerry
Wie schwierig sind seine Alben auf Vinyl zu beschaffen, gibt es gute Re-issues und wo könnte man was seine Platten angeht fündig werden?

Meine Erfahrung, ganz grob zusammengefasst: LPs ab den 70ern bekommt man ab und zu recht günstig in hiesigen 2nd-Hand-Läden oder auf Flohmärkten, gleichwohl ist die Auswahl meist überschaubar bis dürftig. Soweit ich weiß, wurden seine Platten ab dieser Zeit auch in Deutschland veröffentlicht, es gibt jedenfalls westeuropäische Pressungen.
Frühere Platten gibt es hier auch ab und zu, sie kosten dann aber – auch in schlechterem Zustand – oft 20 € und mehr (klar, auch hier kann man mal Glück haben).
In den USA und Kanada gibt es hingegen ein recht großes Angebot (zB über Ebay oder diverse Online-Händler) , auch viele alte LPs aus den 60ern. Da wird man oft schon für einzwei Dollar fündig, allerdings ist der Zustand dann leider Glückssache. Wenn man an Juwelen wie „Blue & Lonesome“ oder „Trouble in Mind“ gelangen will, kommt man an diesem Weg aber wohl nicht vorbei.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)