Re: Top 25 Filme

#5826009  | PERMALINK

jester-d-2

Sonic JuiceIst doch eine Liste voll von durchaus unterhaltsamen und gelungenen Filmen. Bis auf Mama Mia und vermutlich Das Parfum finde ich das meiste voll ok. Wer Notting Hill in den Top 25 hat, hat eh das Herz am rechten Fleck.
Blutige Erdbeeren kenne ich noch nicht. Latho, Witek. et. al., ist das was für mich?

Danke für die Blumen. ;-)

Blutige Erdbeeren ist uralt, aber auf bedrückende Weise aktuell (Arroganz und Ignoranz der Uni-Leitung gegenüber den Studenten, Auflehnung gegen Politik…). In Kurzform – Mini-Studentenrevolution an einer amerikanischen Uni mit tollem Soundtrack – u.a. Crosby, Stills, Nash & Young und Neil Young solo. Habe also Helpless und The Loner beispielsweise zum ersten mal im Kino gehört. Und – dem Beispiel des Filmes folgend warfen sich in der Folgezeit massenhaft Jugendlikche in der Disco auf den Fußboden und klatschten zum Takt von Give Peace A Chance (ist aus der Schluss-Sequenz des Filmes) bis zur Ekstase!

Filmtechnisch gesehen natürlich reichlich antiquiert, aber Kult!

Edit:
Hab grad mal nachgesehen und – oops, die DVD ist ja schon fast eine Rarität. Ich hab die vor ca. zwei Jahren im Laden für 9,99 gekauft. Bei Amazon gibt’s die gebraucht ab 25 Euronen. Bei jpc gleich mal gar nicht (mehr). Oha.

--

Pink Floyd? I didn't know she got a last name.