Re: Top 25 Filme

#5825921  | PERMALINK

flint-holloway

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 9,981

Harry RagFür mich muss ein Film zuallererst auf einer audiovisuellen Ebene „funktionieren“, d.h. mir sind Bilder, Soundtrack und Athmosphäre sehr wichtig. Eine „logische“ Story, der es um Spannungsaufbau und Auflösung eines Sachverhaltes geht, interessiert mich eher weniger.

VigoHiermit ließe sich wohl auch Flints Liste erläutern. Den Unterschied sehe ich eher mit deinem Benutzertitel erklärt.

Dass die meisten User hier Filme in erster Linie (nicht nur Harry und ich) auch nach filmischen Aspekten bewerten dürfte ja eh klar sein. Und die Frage nach einer generellen These was ein Film bieten muss ist natürlich etwas unfair. Ohne da jetzt mit pseudointellektuellem Gerede über Subtilität (mir gefällt ja auch die etwas aufdringlichere Gestaltung in Casino oder Suspiria) zu kommen, hat mich dann doch interessiert woran es liegt, dass in Harrys Liste aus meiner Sicht fast ausschließlich Filme zu finden sind in denen bezüglich der Filmsprache eher geschrien als gesprochen wird. Kann natürlich auch sein, dass Harry das generell anders wahrnimmt und es deswegen mit einer Antwort dahingehend schwierig wird.

--