Re: Top 25 Filme

#5825779  | PERMALINK

krautathaus

Declan MacManusKlar, „Borat“ hatte ich am ehesten im Hinterkopf, als ich von möglichem Widerspruch schrieb. Ich habe noch keinen Film gesehen, bei dem ich so hysterisch gelacht habe, der gleichzeitig so unfassbar komisch und so schmerzhaft ist.

Gerade wollte ich zur Verteidigung von Borat ausholen, aber Du hast die Besonderheiten schon hier zusammen gefasst.

Kann mich an keinen Film der erinnern, bei dem meine Frau und ich in einen derartigen Lachanfall ausgebrochen sind: die Ringerszene im Hotelzimmer!

Mit „Bin-Jip“ und „Death Proof“ haben wir sogar 2 Gemeinsamkeiten, was mich freut.

Ansonsten sind natürlich ganz tolle Filme dabei, allen voran „Das Appartment“, den ich mir jederzeit immer wieder ansehen kann und immer noch beeindruckt bin.

Allerdings sehe ich auch einige Filme, die ich endlich mal sehen sollte, allen voran „Rashomon“ und „Badlands“. Auch v. Christian Petzold habe ich noch nichts gesehen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko