Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 25 Filme › Re: Top 25 Filme
MelodyNelson@Declan: Mir gefällt die Liste ebenfalls sehr gut. Reiben könnte man sich höchstens an der unterstellten Einordenbarkeit von „Salò“ sowie der Platzierung von „Borat“, wobei ich beide ebenfalls schätze.
„Salò“ musste einfach in die Liste. Mit Sicherheit der härteste Brocken Film, den ich mir je angesehen habe – aber ich finde nicht, dass er derart monolithisch aus der Filmgeschichte herausragt, dass er sich einer Kategorisierung völlig entzieht. Die Einordnung dieses Films ist mir aber wohl am schwersten gefallen.
Bist du mit dem Frühwerk Polanskis vertraut? „Nóz w wodzie“ (Das Messer im Wasser), „Repulsion“ (Der Ekel), „Cul-de-sac“ (Wenn Katelbach kommt) würden dir vermutlich auch gefallen.
Ja, ich kenne alle drei Filme und finde sie alle sehr gut (in der Reihenfolge „Repulsion“, „Nóz w wodzie“, „Cul-de-sac“)“. „Rosemary’s Baby“ hat mich aber noch nachhaltiger beeindruckt.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]