Re: Top 25 Filme

#5825741  | PERMALINK

declan-macmanus

Vega4@Declan MacManus: Außer „Borat“ sehe ich hier keine „mittelmässige“ Filme und dass dieses Werk polarisiert war dir sicher schon vorher bewußt, oder? :-)
Auf jeden Fall eine sehr schöne Auswahl! Außerdem: Wer einen Bergman-Film in seiner Liste hat, bekommt von mir sowieso immer ein dickes Plus…

Eine Frage hätte ich auch noch: Kannst du mir bitte ein paar Worte zu „Heimat. Eine deutsche Chronik“ schreiben? Ist der einzige Film von deiner Listen, denn ich nicht kenne.

Klar, „Borat“ hatte ich am ehesten im Hinterkopf, als ich von möglichem Widerspruch schrieb. Ich habe noch keinen Film gesehen, bei dem ich so hysterisch gelacht habe, der gleichzeitig so unfassbar komisch und so schmerzhaft ist.

Von Bergman würde auf den folgenden Plätzen natürlich noch einiges kommen – als nächstes „Szenen einer Ehe“ oder „Das siebente Siegel“.

„Heimat“ ist eigentlich eine Fernsehserie. Da Reitz sie (genau wie „Die zweite Heimat“ und „Heimat 3“) aber auch komplett im Kino gezeigt hat, habe ich sie mit zwei zugedrückten Augen mit reingenommen. Die von mir gelistete erste Serie spielt jedenfalls in einem Hunsrück-Dorf und erzählt in großer Breite die Geschichte einer Familie über mehr als 60 Jahre hinweg. Dicke Empfehlung!

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]