Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 25 Filme › Re: Top 25 Filme
Napoleon DynamiteDie ästhetisch schönste und komplex erzählteste Lovestory der Filmgeschichte, ausgerichtet nach einem sehr freigeistig sinnlich-assoziativen Erzählrhythmus. Der Trailer ist eigentlich nicht so sehr ein Zusammenschnitt des Plots, sondern schon ein ganz guter Einblick in das Tempo des Filmes und die Verknüpfung einzelner Szenen. Sollte sich auch in deiner Top 20 wiederfinden.
Wenn ich ihn gesehen habe… Ich habe festgestellt, dass ich für eine Top 25 oder eine Top 100 weiter ausholen muss, dass dauert noch.
pinch[…]
@latho: Bin auch schonmal auf dein Feedback bzgl. „Bad Timing“ gespannt. Hol dir davon am besten die US DVD-Ausgabe aus dem Hause Criterion, die ist wirklich erstklassig. Die deutsche DVD gibts zwar nahezu gratis, ist aber komplett vermurkst worden (falsches Format und billigste Ziegenstallkinobildqualität), was gerade bei diesem Meisterwerk unverzeihlich ist.
Danke für den Tipp, da wäre ich sonst bestimmt reingefallen.
Theresa Russell spielt, der Film kann eigentlich gar nicht schlecht sein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.