Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 25 Filme › Re: Top 25 Filme
@castles in the air: Sehr schöne Liste mit einer überraschenden Nummer 1! Schön das einmal „Cache“, „Der Spiegel“ und „Abend der Gaukler“ erwähnt wird.
„Ein Mann und eine Frau“ von Claude Lelouch und „Miss Mona“ von Mehdi Charef kenne ich noch nicht. Indem mir „Tee im Harem des Archimedes“ sehr gut gefällt und du „Miss Mona“ höher einschätzt, weckt dieser Film bei mir besonderes Interesse.
Für viele hier scheint „Blow up“ der beste „Antonioni-Film“ zu sein. Für mich ehrlich gesagt schwer nachvollziehbar…
@innominate: Besonders „Repulsion (Ekel)“ freut mich. Dieser Film wir eh viel zu wenig gewürdigt….
@Napoleon Dynamite: Ich verstehe deine Einwände und kann sie sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich sie anders beurteile. Nicht umsonst halte ich Bergman für den größten Regisseur (und dass noch mit großen Abstand…). Kein anderer versteht es, mich mehr zu fesseln. Seine Filme sind in der Tat „lebensnotwendig“….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus