Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 25 Filme › Re: Top 25 Filme
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Nachtmahr@pinch
Klar. Finde es im Allgemeinen nur genauso albern, „Gefühlsguckern“ Niveaulosigkeit zu unterstellen, wie Menschen mit einem „intellektuelleren“ Zugang zum Medium zwanghaftes Distinktionsstreben oder irgendetwas mit „Pseudo“ am Anfang drunterzuschieben. Wobei diese Seher-Kategorisierungen natürlich ebenso austauschbar sind.
Das bestreite ich ja gar nicht. Von einem pauschalen Zwang war auch nicht unbedingt die Rede. Auch nicht von betonfesten, allgemeingültigen Kategorisierungen in „naiv-dumm/intellektuell-hervorstechend“. War eher so als scharf rechts/scharf links (wie im Straßenverkehr, nicht wie in der Politik!) Extrembeispiel gedacht. Das alte plus-minus-Pol Spielchen, hier und da aber auf traurigste Art und Weise dennoch ganz gerne bestätigt.
Dass es Ausnahmen gibt, hab ich im letzten Satz ja in etwa geschrieben.
Und ja, DD schreibt schon seit langem sehr vetrackt, oftmals selbstvergessen, überkonstruiert, mit fast schon leicht autistischem Touch (interessanterweise redet er ja auch so). Als er bei der SOUNDS noch Chefredakteur war, hatte er einen runderen, besser verständlichen Schreibstil. Was seine gedanklichen Modelle und Strategien angeht, finde ich ihn aber nach wie vor oftmals noch ganz spannend.
--