Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Top 25 Filme › Re: Top 25 Filme
Cassa, ich weiß nicht, ob ich Dich falsch verstanden habe. Mir kam es nur so vor, als wenn Du manchen Film mit * * * ½ einem mit * * * * vorziehen würdest, was mich denken ließ, dass Du Filme schon subjektiv und objektiv unterscheiden würdest.
Cassavetes…denn mit Sternen bewertet wird immer direkt nach dem unmittelbaren Sehen.
Das könnte ich gar nicht. Würde ich so verfahren, müsste ich nach Tagen oder Wochen meist Korrekturen vornehmen, erzielt ein Film bei mir doch erst nach gewisser Zeit seine Wirkung. Oft verliert ein Werk noch einen halben Stern (wenn wir schon in diesen Kategorien bewerten). Übrigens sind bei mir noch * * ½ würdig rezipiert zu werden (Werteskala).
FifteenJugglersWenn man es sich nicht vorstellen kann, einen Film zwei Mal anzuschauen, dann ist er in meinen Augen keine ****, wahrscheinlich keine ***1/2 und schon gar keine ****1/2 wert.
Interessant. Hatte letztens mit befreundeten Foris ein ähnliches Argument. So kann ich keinem Film * * * * * geben, sei er noch so brillant, wenn ich nicht den Drang verspüre, ihn mir jemals erneut anschauen zu wollen. Ein Ansatz, den nicht viele nachvollziehen können.
--
"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."