Re: Europäischer Jazz

#5821935  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,486

gypsy tail windGrosses JA zu Rita Reys und Tubby Hayes!

Die Americans in Europe sehen auf den ersten Blick weniger spannend aus, viele alte Bekannte… aber Jon Eardley würd ich gern hören, das ist klar! Gibt ja von ihm auch noch das Album mit JR Monterose und den Holländern.

hab jetzt alle drei zum größten Teil gehört, Americans in Europe fand ich wie erwartet am langweiligsten… da ist auch mit der Playlist was durcheinander, nach ziemlich herumüberlegen und samples suchen (erschwert dadurch, dass mich das Fehlen eines Trompetensolos im Eardley Stück verwirrt hatte – mag ein edit sein, länge des Stücks ist in verschiedenen Quellen inkonsistent), ist es wohl einfach so, dass das Sahib Shihab Stück fehlt (Shihab spielt aber ein schönes Altsolo auf dem Brew moore Stück, das Album dazu brauch ich dringend, wusst gar nicht, dass Shihab so spät noch Alt gespielt hat, dachte der wäre komplett auf Bariton gewechselt…)

--

.