Re: Europäischer Jazz

#5821929  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,504

gypsy tail wind
Bei Wilen wäre ich natürlich an Statements zu „Tilt“ interessiert, denn da halte ich ihn schon für ziemlich toll! Hab’s jetzt grad nicht zur Hand, aber ich glaub die Aufnahmen sind etwa aus derselben Zeit – wäre natürlich spannend zu lesen, was die Amis 1956 über die Lewis/Distel-Aufnahmen gedacht haben… war mir gar nicht bewusst, dass da zwischen Aufnahme und Veröffentlichung ein so langer Zeitraum liegt!

keine Ahnung ob das Album außerhalb Englands früher veröffentlicht wurde (es sind Engländer, keine Amis…), zu Tilt haben sie leider kein Statement – das Album fehlt mir leider auch noch… ich hab mich auch noch nicht so ganz in die Zeitschrift reingefunden (die meisten Alben, die ich nachschlage kriegen so halbe Verrisse – weiß nicht, ob das deren Stil war, oder ob die von irgendwelchen anderen Sachen restlos begeistert waren, die ich noch nicht gefunden hab… ist jedenfalls ganz erfrischend, mal differenziertes Abwägen zu lesen bei einem Kanon von Alben, die heutzutage fast unantastbar sind… Out to Lunch, Monk Prestige Quintets)

--

.