Re: Europäischer Jazz

#5821859  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

@nail75: Wenn man sich mit aktuellen Jazz beschäftigt, kommt man um den europäischen Jazz nicht herum. Nicht umsonst hören sogar Experten aus der U.S.A. die Zukunft dieses Genre außerhalb der Staaten. Die wirklichen interessanten Einspielungen kommen eben derzeit aus Europa, Afrika und Asien. Natürlich gibt es auch noch sehr gute Werke aus der U.S.A., aber die Führungsposition haben sie schon lange verloren (wie in so vielen Bereichen…)

Meine Lieblingszeit waren die 50er und 60er. Trotzdem gibt es auch im zeitgenössischen Jazz immer wieder Meisterwerke. Nicht mehr so oft wie in der Hochzeit dieses Genre, aber ich möchte diese Platten nicht missen…

P.s.: Werde mal an einer Liste der „Top 20 Europa“ arbeiten…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus