Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Animal Collective › Re: Animal Collective
nail75Ich habe AC noch nicht zuvor gesehen, aber in Heidelberg war der Start nicht verhalten, ich brauchte keine Eingewöhnung, aber auch hier gehörte das Ende des regulären Sets zum Höhepunkt. Die Zugabe war aber kaum schlechter, im Gegenteil das gesamte Konzert war wie aus einem Guss. Ich glaube außerdem nicht, dass man irgendwelche Erwartungen bedienen musste oder wollte, das hat man schließlich in den 10 Jahren zuvor auch nicht gemacht. Ein grandioser Auftritt.
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass Monitor-Probleme mit dem verhaltenen Start zu tun hatten. Panda Bear und Geologist fuchtelten häufig mit den Armen, um zu signalisieren, dass sie Probleme haben. Nach einigen Tracks gab es sogar eine Unterbrechung, um der Sache auf den Grund zu gehen. Von daher ist der verhaltene Start wahrscheinlich auf die Unsicherheit der Musiker zurückzuführen, quasi „taub“ zu spielen. Nach der Unterbrechung wurde es nämlich merklich besser.
Ihr hattet „My Girl“ in der Zugabe, oder? Dann hätte ich mich wohl auch nicht beschwert. In Köln spielten Sie den Song bereits ziemlich am Anfang.
nail75Als bekennder Techno-Verächter lautet mein Urteil: Für Techno war es ok, aber 15 Minuten hätten auch gereicht.
Das liest sich dann ja fast wie ein Kompliment.
--
You can't fool the flat man!